Zur Starts\eite

Omelette gefüllt mit Pilzen und Spinat

Pilz-Omelette

20 Minuten

Zubereitungszeit

2

Portionen

Leicht

Schwierigkeitsgrad

Omelette gefüllt mit Pilzen, Spinat und Frischkäse

Zutaten für 2 Portionen

4 große Eier
250 g Pilze (z. B. braune Champignons)
300 g frischer Spinat
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g (Ziegen-)Frischkäse
2 EL Sonnenblumenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
2 Stiele Petersilie
Produkte auswählen

So geht's

1
Den Spinat waschen und trocken schleudern. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Pilze trocken abreiben und in Scheiben schneiden. Für die Füllung haben wir uns für braune Champignons entschieden. Ihr könnt aber genauso gut andere Pilzsorten wie weiße Champignons oder Austernpilze verwenden.
2
Die Zwiebelwürfel in einer Pfanne mit 1 EL Öl glasig andünsten. Den Knoblauch pressen, mit den Champignonscheiben in die Pfanne geben und circa 5 Minuten mitanbraten.
3
Den Spinat unterheben und mitdünsten, bis er zusammenfällt. Dann den Frischkäse einrühren und alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Champignon-Spinat-Füllung warm halten.
4
Die Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und aus der Eiermasse nacheinander 2 goldbraune Omeletts backen.
5
Die Champignon-Spinat-Füllung auf den Omeletts verteilen. Die Omeletts beidseitig zusammenklappen und mit Petersilie garniert servieren. Guten Appetit!
Zu den Zutaten