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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alles rund um Ihre Bestellung

Welche Gebiete beliefert Bringmeister?

Wir liefern im Großraum Berlin und Potsdam sowie in München. Auf der Startseite unter www.bringmeister.de können Sie leicht herausfinden, ob Ihre Postleitzahl im Liefergebiet liegt. Geben Sie dazu unter „Verfügbare Lieferzeiten prüfen“ Ihre Postleitzahl ein.

Wie registriere ich mich?

Unter www.bringmeister.de finden Sie rechts oben die Möglichkeit, sich anzumelden oder sich zu registrieren. Als Neukunde klicken Sie auf den Link „neu registrieren“ und können dann Ihr Benutzerkonto anlegen. Kunden, die bereits ein Benutzerkonto bei den Bringmeistern haben, klicken auf „Anmelden“ und melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an.

Kunden, die Ihre Bestellung bisher im Katalog ausgewählt und telefonisch bestellt haben, müssen sich für die Nutzung des Onlineshops neu registrieren. Eine Anmeldung mit der bisherigen Kundennummer ist für den Onlineshop nicht möglich.

Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Lieferadresse getrennt von der Rechnungsadresse anzugeben.

Wie alt muss ich sein, um bestellen zu dürfen?

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, da wir unter anderem Zigaretten und alkoholische Getränke anbieten.

Zu welchen Zeiten kann meine Bestellung geliefert werden?

In Berlin und München liefern wir von Montag bis Samstag zwischen 6 und 24 Uhr. Sie können für die Lieferung Ihrer Bestellung zwischen einem 1-Std-Lieferfenster, 2-Std-Lieferfenster oder einem 4-Std-Lieferfenster wählen.*

*In einzelnen Liefergebieten kann es zu Abweichungen kommen. Verfügbare Lieferzeiten können Sie auf unserer Startseite prüfen.

Wann ist Annahmeschluss für eine Lieferung am selben Tag?

Von Montag bis Freitag können sie Ihre Bestellung noch am selben Tag liefern lassen. In Berlin können Sie bis 14 Uhr bestellen und die Lieferung ab 18 Uhr erhalten. In München kann Ihre Bestellung bis 12.30 Uhr erfolgen und Sie erhalten Ihre Lieferung ab 16 Uhr. Lieferungen am selben Tag werden in ausgewählten Liefergebieten angeboten. Verfügbare Lieferzeiten können Sie auf unserer Startseite prüfen.

Wie weit im Voraus kann ich bestellen?

Sie können 30 Tage im Voraus bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 40 Euro ohne Pfand und Liefergebühren. Auf den Mindestbestellwert nicht anrechenbar sind alkoholfreie Getränke und Bier (inklusive alkoholfreies Bier und Bier-Mischgetränke). Dies bedeutet, dass die Zusammenstellung und Lieferung der Waren nur durchgeführt wird, wenn der Warenkorbwert (ohne Pfand, Liefergebühren, alkoholfreier Getränke, Bier und Biermischgetränke) 40 Euro oder mehr beträgt.

Smoothies & frische Säfte, Milch- & Joghurtgetränke, Wein, Sekt & Co., Cocktails & Mixgetränke sowie Spirituosen & Co. werden weiterhin dem Mindestbestellwert angerechnet.

Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

Um einen Gutschein einzulösen müssen Sie sich zunächst in Ihrem Kundenkonto anmelden. Im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs haben Sie dann die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzugeben. Der Betrag wird direkt von der Endsumme abgezogen. Bitte beachten Sie die Gutscheinbedingungen.

Wie kann ich bei Bringmeister DeutschlandCard Punkte sammeln?

Bei Bringmeister können Sie mit Ihrer DeutschlandCard bei jedem Einkauf Punkte sammeln. Dafür geben Sie Ihre Kartennummer am Ende des Bestellvorgangs ein oder hinterlegen diese in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“.

Ich habe meine DeutschlandCard Punkte nicht erhalten. Was soll ich tun?

Bei Fragen zu Ihrem Punktestand oder nicht erhaltenen Punkten, wenden Sie sich bitte direkt an DeutschlandCard.

Was mache ich, wenn ich Probleme bei meiner Bestellung habe?

Wenden Sie sich bei Fragen, Hinweisen und Problemen gerne an unseren Kundenservice unter 030 - 809 325 410. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de schreiben.

Kann ich meinen Liefertermin nach hinten verschieben, nachdem ich meine Bestellung abgegeben habe?

Um den Liefertermin zu verschieben, müssen Sie die Bestellung zunächst stornieren. Nun können Sie eine neue Bestellung mit dem gewünschten Liefertermin aufgeben. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschickt, aber etwas vergessen. Was kann ich tun?

Um Ihre Bestellung um weitere Artikel zu ergänzen, müssen Sie diese zunächst stornieren. Nun können Sie eine neue Bestellung inklusive der vergessenen Artikel aufgeben. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange eine Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich ist, können Sie Ihre Bestellung unter "Meine Bestellungen" -> „Optionen“ ->"Stornieren" selbst stornieren. Falls Sie eine Bestellung nicht mehr selber stornieren können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 030 - 809 325 410 oder kundenservice@bringmeister.de. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Habe ich die Möglichkeit eine Bestellung erneut aufzugeben?

Sie können eine bereits abgeschlossene Bestellung unter "Meine Bestellungen" ganz einfach erneut in den Warenkorb legen. Wählen Sie dazu bei der gewünschten Bestellung die Option "In den Warenkorb und neu bestellen" aus. Alle verfügbaren Artikel der Bestellung liegen nun wieder im Warenkorb. Im Anschluss können Sie einzelne Produkte entfernen oder weitere Artikel hinzufügen und Ihre Bestellung abschließen.

Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Wir schützen Ihre Daten bei der Übertragung an uns über das Internet vor Missbrauch mit Hilfe des Sicherheitsprotokolls „Secure Sockets Layer“ (SSL) in Verbindung mit Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS). SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet und HTTPS ein Netzwerkprotokoll, das eine gesicherte HTTP-Verbindung zwischen Rechnern ermöglicht.Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Gibt es eine Bringmeister App?

Neben unserem Webshop können Sie auch mobil die Bringmeister App für Ihre Bestellung nutzen. Diese können Sie bequem im App Store für iOS oder Google Play Store für Android herunterladen. Feedback zur App können Sie in Form einer Bewertung abgeben oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Sortiment und Preise

Kann ich alles kaufen, was ich auch im Supermarkt erhalte?

Sie können im Bringmeister-Onlineshop aus einem umfangreichen Produktsortiment wählen, wie im Supermarkt auch. Sie finden bei uns das komplette Sortiment – von Getränken über frisches Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu Non-Food-Artikeln. Grundsätzlich bieten wir Ihnen das Beste aus jeder Produktgruppe mit bewährter Supermarkt-Qualität an, und das zu Preisen wie in Ihrer Filiale.

Sollten Sie ein Produkt vermissen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Wir garantieren, Ihnen nur Produkte zu liefern, die noch eine lange Mindesthaltbarkeit aufweisen. Auf einzelne Produktgruppen bezogen bedeutet dies:

  • Bedientheke und Bäckerei – Zum sofortigen Verzehr
  • Geflügel SB – 2 Tage (Bitte Verbrauchsdatum beachten)
  • Fleisch SB – 2 Tage
  • Wurst und Käse SB – 4 Tage
  • Frischfisch und Sushi – Zum sofortigen Verzehr
  • Fisch SB – 3 Tage
  • Molkereiprodukte und Feinkost – 4 Tage
  • Frischmilch – 2 Tage
  • Eier – 4 Tage
  • Abgepacktes Brot und Kuchen – 2 Tage
  • Süß- & Salzgebäck – 15 Tage
  • Tiefkühlkost – 30 Tage
  • Trockensortiment – 30 Tage*

In der Regel sind unsere Produkte länger haltbar als die garantierte Mindestdauer bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

*ausgeschlossen sind Produkte der Kategorie Schaumküsse bei denen wir Ihnen eine Frische von 2 Tagen garantieren!

Erhalte ich wirklich frisches Obst und Gemüse?

Ja, es hat für uns höchste Priorität, Ihnen Obst und Gemüse von bester Qualität zu liefern. Aus diesem Grund beziehen wir diese Produkte täglich frisch und kontrollieren Sie gründlich. Da der Transport stets mit gekühlten Lieferwagen erfolgt, ist die ununterbrochene Einhaltung der Kühlkette sichergestellt – bis zu Ihrer Wohnungstür!

Was ist die Frische-Garantie?

Wir garantieren Ihnen, dass die gelieferten Waren einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Das bedeutet frisches Obst & Gemüse, lange Mindesthaltbarkeit und stets gekühlte Ware. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zu 100% zurück.

Kann ich von jedem Produkt eine beliebige Menge bestellen?

Unser Online-Supermarkt richtet sich an Endverbraucher. Daher behalten wir uns vor, nur Ware in haushaltsüblichen Mengen zu liefern. Pro Bestellung können maximal 6 Getränkekisten bestellt werden.

Lieferung und Bezahlung

Was kostet die Lieferung?

Die Liefergebühren unterscheiden sich je nach Lieferzeit und liegen zwischen 0 € und 6,99 €. Sie können die Liefergebühren für Ihr gewünschtes Zeitfenster unter "Verfügbare Lieferzeiten prüfen" auf der Startseite einsehen oder im Kundenservice erfragen. Ab einem Bestellwert von 85€ ist das 4-Std-Lieferfenster für Sie kostenlos (exklusive Pfand und Liefergebühren). Ab einem Bestellwert von 100€ ist die Lieferung auch im 2-Std-Lieferfenster für Sie kostenlos (exklusive Pfand und Liefergebühren).

Was ist die Liefer-Garantie?

Wir garantieren Ihnen eine pünktliche Lieferung innerhalb des gewählten Lieferzeitfensters. Sollte Ihre Lieferung zu früh oder zu spät kommen, erstatten wir Ihnen die Liefergebühr.

Werde ich über den genauen Lieferzeitpunkt meiner Bestellung informiert?

Kurz vor der Lieferung erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung über die voraussichtliche Ankunftszeit Ihrer Bestellung per SMS. Falls Sie bei der Lieferadresse eine Festnetznummer angegeben haben, erhalten Sie die Benachrichtigung per E-Mail. Wenn Sie Ihre Einstellungen zu den Benachrichtigungen ändern möchten oder diese nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Ankunftszeit um einen ungefähren Zeitraum handelt. Stellen Sie daher in jedem Fall sicher, dass Sie während des gesamten von Ihnen ausgewählten Lieferzeitfensters am Lieferort anzutreffen sind.

Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht zu Hause bin?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im gewählten Lieferzeitfenster am Lieferort anzutreffen sind. Leider ist es unseren Fahrern nicht möglich, auf Sie zu warten. Sollten wir Sie einmal nicht antreffen, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Andernfalls nehmen wir die Ware wieder mit und Sie können einen neuen Liefertermin wählen. In diesem Fall behalten wir uns jedoch vor, Ihnen einen uns entstandenen Schaden, etwa in Form der Liefergebühr für den erfolglosen Anlieferungsversuch, in Rechnung zu stellen. Bei der erneuten Anlieferung fällt dann wiederum eine Liefergebühr an.

Warum kann sich der Rechnungsbetrag bei Erhalt meiner Lieferung ändern?

Der Rechnungsbetrag kann sich aufgrund von 3 Fällen bei Erhalt der Lieferung ändern:

  • Bei Gewichtsartikeln, z.B. Obst oder Gemüse, kann der Endpreis erst berechnet werden, wenn wir die Produkte abgewogen haben.
  • Weiterhin kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar sind. In diesem Fall liefern wir Ihnen einen Ersatzartikel, dessen Preis von dem bestellten Artikel abweichen kann.
  • Ist ein Artikel nicht lieferbar und Sie wünschen keine Ersatzartikel, verringert sich der Rechnungsbetrag ebenfalls.

Kann ich mein Leergut abgeben?

Unsere Fahrer nehmen Ihr Leergut gern entgegen und ziehen das Pfand von Ihrer Rechnung ab.*

*Bei Mehrweg-Leergut nehmen wir jedoch nur so viel Leergut mit, wie Sie Vollgut neu bestellt haben. Wenn der Platz auf dem Lieferfahrzeug es zulässt, nehmen wir auch gern Ihr gesamtes Mehrweg-Leergut entgegen.

Wie kann ich bei Bringmeister bezahlen?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit bei Auslieferung der Ware mit Bargeld oder der EC-Karte zu bezahlen. Darüberhinaus können Sie per Rechnung, SEPA Lastschrift oder PayPal zahlen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart vor Absenden der Bestellung aus.

Warum funktioniert die Zahlart PayPal bei mir nicht?

Damit Sie bei uns mit PayPal bezahlen können, muss Ihr PayPal Konto verifiziert sein. Das bedeutet, PayPal hat geprüft, dass Sie als Inhaber des PayPal Kontos auch der rechtmäßige Inhaber des angegebenen Bankkontos sind. Bitte bestätigen Sie daher Ihre angegebene Bankverbindung in Ihrem PayPal Konto. Ist dies geschehen, wird der Status in Ihrem PayPal Konto als „Bestätigt“ angezeigt.

Bei Problemen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Was passiert, wenn ich kein Bargeld habe?

In diesem Fall können Sie mit der EC-Karte zahlen. Jeder Fahrer ist mit einem mobilen EC-Karten-Terminal ausgestattet. Bitte halten Sie hierfür Ihre EC-Karte und PIN bereit.

Wie werden meine Produkte verpackt und transportiert?

Wir verpacken Ihre Bestellungen mit Sorgfalt von Hand, genauso, wie Sie es selbst machen würden.

Gekühltes und Tiefgekühltes verpacken wir in speziellen Isolierboxen, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Außerdem sind unsere Fahrzeuge gekühlt, damit auch Frischeprodukte wie Obst und Gemüse frisch bei Ihnen ankommen.

Wie werden Frischeprodukte während des Transportes gekühlt?

Unsere Lieferwagen sind gekühlt und werden regelmäßig kontrolliert. Tiefkühlkost wird separat in einer Tiefkühlbox transportiert. So stellen wir sicher, dass Ihre Ware immer richtig frisch bei Ihnen ankommt, ohne die Kühlkette zu unterbrechen.

Was passiert, wenn ein von mir gekauftes Produkt ausverkauft ist?

Wir sind stets bemüht, alle Produkte unseres großen Sortiments vorrätig zu haben. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist. In diesem Fall suchen wir einen angemessenen Ersatzartikel für Sie aus. Bei der Lieferung entscheiden Sie, ob Sie mit dem Ersatzartikel einverstanden sind oder ob Sie ihn dem Fahrer wieder mitgeben möchten.

Was mache ich, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist?

Sollten Sie einmal nicht mit der Qualität der Produkte zufrieden sein, geben Sie Ihre Produkte dem Lieferanten gleich vor Ort zurück und er zieht den Betrag für diese Produkte direkt von Ihrer Rechnung ab.

Falls Ihnen im Nachhinein auffallen sollte, dass Produkte fehlen oder beschädigt sind, wenden Sie sich bitte bis 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung an unseren Kundenservice. Grundsätzlich gelten die Bestimmungen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher. Details entnehmen Sie bitte den AGB.

Ich habe keine Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Sollte es passieren, dass zu Ihrem gewünschten Liefertermin nicht geliefert worden ist, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.

Ihr Bringmeister Kundenkonto

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können ganz bequem Ihr Passwort ändern. Gehen Sie dazu auf der Startseite oben rechts auf den Link „Anmelden“. In der folgenden Anmeldemaske finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Wenn Sie diesen anklicken, öffnet sich ein Feld zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Sie erhalten unmittelbar darauf eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passwortes an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie ein neues Passwort ein. Nach Wiederholung des Passwortes können Sie es nun speichern und Ihre Bestellungen fortsetzen.

Wie erstelle ich eine Merkliste?

Unter „Meine Lieblingsprodukte“ in Ihrem Kundenkonto können Sie sich verschiedene Merklisten anlegen. Um ein Produkt zu Ihrer Merkliste hinzuzufügen, klicken Sie bei dem jeweiligen Produkt auf das Herz oben rechts. Wenn Sie mehrere Listen angelegt haben, können sie nun auswählen auf welcher Liste das Produkt hinzugefügt werden soll.

Wie kann ich meine Merkliste bearbeiten oder löschen?

Um einzelne Produkte von Ihrer Merkliste zu entfernen, klicken Sie erneut auf das gelbe Herz des entsprechenden Produktes. Wenn Sie eine komplette Liste löschen möchten, klicken Sie auf das Löschen-Symbol neben dem Listennamen und bestätigen die Löschung. Beachten Sie, dass das Löschen einer Merkliste nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wie kann ich meine Lieferadresse oder Rechnungsadresse ändern?

Die Lieferadresse oder Rechnungsadresse sowie die Telefonnummer können Sie während des Bestellabschlusses anpassen. Klicken Sie hierfür auf den entsprechenden Reiter über der Bestellübersicht.

Die Lieferadresse und Rechnungsanschrift dürfen sich unterscheiden. Ebenso können sich die E-Mail-Adresse für den Login und die E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang unterscheiden.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Sie können Ihre persönlichen Angaben in Ihrem Kundenkonto einfach selbst ändern. Gehen Sie dafür auf „Mein Konto“ und klicken Sie auf das Stift-Symbol zur Bearbeitung. So können Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, sowie Ihre E-Mail-Adresse ändern. Die Änderung müssen Sie anschließend mit Ihrem Passwort bestätigen.

Das Passwort können Sie nur ändern, indem Sie vor der Anmeldung auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn Sie bereits angemeldet sind, müssen Sie sich erst ausloggen und es dann probieren.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um Ihren Account zu löschen schreiben Sie bitte eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de mit Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Kundennummer. Wir werden Ihren Account dann löschen.

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Wir verwenden Ihre Daten für eine komfortablere und individuellere Nutzung. Genaue Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.