Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alles rund um Ihre Bestellung

Welche Gebiete beliefert Bringmeister?

Wir beliefern den Großraum Berlin und München. Auf der Startseite unter www.bringmeister.de können Sie leicht herausfinden, ob Ihre Postleitzahl im Liefergebiet liegt. Geben Sie dazu unter „Verfügbare Lieferzeiten prüfen“ Ihre Postleitzahl ein.

Wie registriere ich mich?

Unter www.bringmeister.de finden Sie rechts oben die Möglichkeit, sich anzumelden oder sich zu registrieren. Als Neukunde klicken Sie auf den Link „neu registrieren“ und können dann Ihr Benutzerkonto anlegen. Kunden, die bereits ein Benutzerkonto bei den Bringmeistern haben, klicken auf „Anmelden“ und melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an.

Kunden, die Ihre Bestellung bisher im Katalog ausgewählt und telefonisch bestellt haben, müssen sich für die Nutzung des Onlineshops neu registrieren. Eine Anmeldung mit der bisherigen Kundennummer ist für den Onlineshop nicht möglich.

Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Lieferadresse getrennt von der Rechnungsadresse anzugeben.

Wie alt muss ich sein, um bestellen zu dürfen?

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, da wir unter anderem Zigaretten und alkoholische Getränke anbieten.

Zu welchen Zeiten kann meine Bestellung geliefert werden?

In Berlin und München liefern wir von Montag bis Samstag zwischen 6 und 24 Uhr. Sie können für die Lieferung Ihrer Bestellung zwischen einem 1-Std-Lieferfenster, 2-Std-Lieferfenster oder einem 4-Std-Lieferfenster wählen.*

*In einzelnen Liefergebieten kann es zu Abweichungen kommen. Verfügbare Lieferzeiten können Sie auf unserer Startseite prüfen.

Wann ist Annahmeschluss für eine Lieferung am selben Tag?

Von Montag bis Freitag können sie Ihre Bestellung noch am selben Tag liefern lassen. In Berlin können Sie bis 14 Uhr bestellen und die Lieferung ab 18 Uhr erhalten. In München kann Ihre Bestellung bis 12.30 Uhr erfolgen und Sie erhalten Ihre Lieferung ab 16 Uhr. Lieferungen am selben Tag werden in ausgewählten Liefergebieten angeboten. Verfügbare Lieferzeiten können Sie auf unserer Startseite prüfen.

Wie weit im Voraus kann ich bestellen?

Sie können 30 Tage im Voraus bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 40 Euro ohne Pfand und Liefergebühren. Auf den Mindestbestellwert nicht anrechenbar sind alkoholfreie Getränke und Bier (inklusive alkoholfreies Bier und Bier-Mischgetränke). Dies bedeutet, dass die Zusammenstellung und Lieferung der Waren nur durchgeführt wird, wenn der Warenkorbwert (ohne Pfand, Liefergebühren, alkoholfreier Getränke, Bier und Biermischgetränke) 40 Euro oder mehr beträgt.

Smoothies & frische Säfte, Milch- & Joghurtgetränke, Wein, Sekt & Co., Cocktails & Mixgetränke sowie Spirituosen & Co. werden weiterhin dem Mindestbestellwert angerechnet.

Wo kann ich einen Coupon-Code einlösen?

Im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Coupon-Code einzulösen. Der Betrag wird direkt von der Endsumme abgezogen. Bitte beachten Sie die Coupon-Bedingungen.

Wie kann ich meinen Neukunden-Gutschein aus dem Newsletter einlösen?

Der Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 40 € (ausgenommen Pfand und Liefergebühren) für die erste Bestellung von Neukunden im Bringmeister-Onlineshop. Der Gutscheinwert wird nicht auf Tabakwaren angerechnet und ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen und Aktionen. Es ist keine Barauszahlung möglich und pro Haushalt nur ein Gutschein einlösbar.

Wie kann ich bei Bringmeister DeutschlandCard Punkte sammeln?

Bei Bringmeister können Sie mit Ihrer DeutschlandCard bei jedem Einkauf Punkte sammeln. Dafür geben Sie Ihre Kartennummer am Ende des Bestellvorgangs ein oder hinterlegen diese in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“.

Ich habe meine DeutschlandCard Punkte nicht erhalten. Was soll ich tun?

Bei Fragen zu Ihrem Punktestand oder nicht erhaltenen Punkten, wenden Sie sich bitte direkt an DeutschlandCard.

Was mache ich, wenn ich Probleme bei meiner Bestellung habe?

Wenden Sie sich bei Fragen, Hinweisen und Problemen gerne an unseren Kundenservice unter 030 - 809 325 410. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de schreiben.

Kann ich meinen Liefertermin nach hinten verschieben, nachdem ich meine Bestellung abgegeben habe?

Um den Liefertermin zu verschieben, müssen Sie die Bestellung zunächst stornieren. Nun können Sie eine neue Bestellung mit dem gewünschten Liefertermin aufgeben. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschickt, aber etwas vergessen. Was kann ich tun?

Um Ihre Bestellung um weitere Artikel zu ergänzen, müssen Sie diese zunächst stornieren. Nun können Sie eine neue Bestellung inklusive der vergessenen Artikel aufgeben. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange eine Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich ist, können Sie Ihre Bestellung unter "Meine Bestellungen" -> „Optionen“ ->"Stornieren" selbst stornieren. Falls Sie eine Bestellung nicht mehr selber stornieren können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 030 - 809 325 410 oder kundenservice@bringmeister.de. Wir bitten Sie spätestens 24 Stunden vor dem gewählten Lieferfenster zu stornieren. Spätere Stornierungen verursachen bei uns einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, da sich Ihre Bestellung bei uns bereits in der Bearbeitung befinden kann und sollten daher nur im Notfall erfolgen.

Habe ich die Möglichkeit eine Bestellung erneut aufzugeben?

Sie können eine bereits abgeschlossene Bestellung unter "Meine Bestellungen" ganz einfach erneut in den Warenkorb legen. Wählen Sie dazu bei der gewünschten Bestellung die Option "In den Warenkorb und neu bestellen" aus. Alle verfügbaren Artikel der Bestellung liegen nun wieder im Warenkorb. Im Anschluss können Sie einzelne Produkte entfernen oder weitere Artikel hinzufügen und Ihre Bestellung abschließen.

Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Wir schützen Ihre Daten bei der Übertragung an uns über das Internet vor Missbrauch mit Hilfe des Sicherheitsprotokolls „Secure Sockets Layer“ (SSL) in Verbindung mit Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS). SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet und HTTPS ein Netzwerkprotokoll, das eine gesicherte HTTP-Verbindung zwischen Rechnern ermöglicht.Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Gibt es eine Bringmeister App?

Wir arbeiten bereits daran unseren Kunden bald auch eine App anzubieten. Momentan ist diese leider noch nicht verfügbar. Sie können unseren Shop aber mobil in Ihrem Browser nutzen.

Sortiment und Preise

Kann ich alles kaufen, was ich auch im Supermarkt erhalte?

Sie können im Bringmeister-Onlineshop aus einem umfangreichen Produktsortiment wählen, wie im Supermarkt auch. Sie finden bei uns das komplette Sortiment – von Getränken über frisches Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu Non-Food-Artikeln. Grundsätzlich bieten wir Ihnen das Beste aus jeder Produktgruppe mit bewährter Supermarkt-Qualität an, und das zu Preisen wie in Ihrer Filiale.

Sollten Sie ein Produkt vermissen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Wir garantieren, Ihnen nur Produkte zu liefern, die noch eine lange Mindesthaltbarkeit aufweisen. Auf einzelne Produktgruppen bezogen bedeutet dies:

  • Bedientheke und Bäckerei – Zum sofortigen Verzehr
  • Geflügel SB – 2 Tage (Bitte Verbrauchsdatum beachten)
  • Fleisch SB – 2 Tage
  • Wurst und Käse SB – 4 Tage
  • Frischfisch und Sushi – Zum sofortigen Verzehr
  • Fisch SB – 3 Tage
  • Molkereiprodukte und Feinkost – 4 Tage
  • Frischmilch – 2 Tage
  • Eier – 4 Tage
  • Abgepacktes Brot und Kuchen – 2 Tage
  • Süß- & Salzgebäck – 15 Tage
  • Tiefkühlkost – 30 Tage
  • Trockensortiment – 30 Tage

In der Regel sind unsere Produkte länger haltbar als die garantierte Mindestdauer bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

Erhalte ich wirklich frisches Obst und Gemüse?

Ja, es hat für uns höchste Priorität, Ihnen Obst und Gemüse von bester Qualität zu liefern. Aus diesem Grund beziehen wir diese Produkte täglich frisch und kontrollieren Sie gründlich. Da der Transport stets mit gekühlten Lieferwagen erfolgt, ist die ununterbrochene Einhaltung der Kühlkette sichergestellt – bis zu Ihrer Wohnungstür!

Was ist die Frische-Garantie?

Wir garantieren Ihnen, dass die gelieferten Waren einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Das bedeutet frisches Obst & Gemüse, lange Mindesthaltbarkeit und stets gekühlte Ware. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zu 100% zurück.

Kann ich von jedem Produkt eine beliebige Menge bestellen?

Unser Online-Supermarkt richtet sich an Endverbraucher. Daher behalten wir uns vor, nur Ware in haushaltsüblichen Mengen zu liefern. Pro Bestellung können maximal 6 Getränkekisten bestellt werden.

Lieferung und Bezahlung

Was kostet die Lieferung?

Die Liefergebühren unterscheiden sich je nach Lieferzeit und liegen zwischen 0 € und 6,99 €. Sie können die Liefergebühren für Ihr gewünschtes Zeitfenster unter "Verfügbare Lieferzeiten prüfen" auf der Startseite einsehen oder im Kundenservice erfragen. Ab einem Bestellwert von 85€ ist das 4-Std-Lieferfenster für Sie kostenlos (exklusive Pfand und Liefergebühren). Ab einem Bestellwert von 100€ ist die Lieferung auch im 2-Std-Lieferfenster für Sie kostenlos (exklusive Pfand und Liefergebühren).

Was ist die Liefer-Garantie?

Wir garantieren Ihnen eine pünktliche Lieferung innerhalb des gewählten Lieferzeitfensters. Sollte Ihre Lieferung zu früh oder zu spät kommen, erstatten wir Ihnen die Liefergebühr.

Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht zu Hause bin?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im gewählten Lieferzeitfenster am Lieferort anzutreffen sind. Leider ist es unseren Fahrern nicht möglich, auf Sie zu warten. Sollten wir Sie einmal nicht antreffen, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Andernfalls nehmen wir die Ware wieder mit und Sie können einen neuen Liefertermin wählen. In diesem Fall behalten wir uns jedoch vor, Ihnen einen uns entstandenen Schaden, etwa in Form der Liefergebühr für den erfolglosen Anlieferungsversuch, in Rechnung zu stellen. Bei der erneuten Anlieferung fällt dann wiederum eine Liefergebühr an.

Warum kann sich der Rechnungsbetrag bei Erhalt meiner Lieferung ändern?

Der Rechnungsbetrag kann sich aufgrund von 3 Fällen bei Erhalt der Lieferung ändern:

  • Bei Gewichtsartikeln, z.B. Obst oder Gemüse, kann der Endpreis erst berechnet werden, wenn wir die Produkte abgewogen haben.
  • Weiterhin kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar sind. In diesem Fall liefern wir Ihnen einen Ersatzartikel, dessen Preis von dem bestellten Artikel abweichen kann.
  • Ist ein Artikel nicht lieferbar und Sie wünschen keine Ersatzartikel, verringert sich der Rechnungsbetrag ebenfalls.

Kann ich mein Leergut abgeben?

Ja, unsere Fahrer nehmen Ihr Leergut gern entgegen und schreiben das Pfand Ihrer Rechnung gut.

Wie kann ich bei Bringmeister bezahlen?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit bei Auslieferung der Ware mit Bargeld oder der EC-Karte zu bezahlen. Darüberhinaus können Sie per Rechnung, SEPA Lastschrift oder PayPal zahlen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart vor Absenden der Bestellung aus.

Was passiert, wenn ich kein Bargeld habe?

In diesem Fall können Sie mit der EC-Karte zahlen. Jeder Fahrer ist mit einem mobilen EC-Karten-Terminal ausgestattet. Bitte halten Sie hierfür Ihre EC-Karte und PIN bereit.

Wie werden meine Produkte verpackt und transportiert?

Wir verpacken Ihre Bestellungen mit Sorgfalt von Hand, genauso, wie Sie es selbst machen würden.

Gekühltes und Tiefgekühltes verpacken wir in speziellen Isolierboxen, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Außerdem sind unsere Fahrzeuge gekühlt, damit auch Frischeprodukte wie Obst und Gemüse frisch bei Ihnen ankommen.

Wie werden Frischeprodukte während des Transportes gekühlt?

Unsere Lieferwagen sind gekühlt und werden regelmäßig kontrolliert. Tiefkühlkost wird separat in einer Tiefkühlbox transportiert. So stellen wir sicher, dass Ihre Ware immer richtig frisch bei Ihnen ankommt, ohne die Kühlkette zu unterbrechen.

Was passiert, wenn ein von mir gekauftes Produkt ausverkauft ist?

Wir sind stets bemüht, alle Produkte unseres großen Sortiments vorrätig zu haben. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist. In diesem Fall suchen wir einen angemessenen Ersatzartikel für Sie aus. Bei der Lieferung entscheiden Sie, ob Sie mit dem Ersatzartikel einverstanden sind oder ob Sie ihn dem Fahrer wieder mitgeben möchten.

Was mache ich, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist?

Sollten Sie einmal nicht mit der Qualität der Produkte zufrieden sein, geben Sie Ihre Produkte dem Lieferanten gleich vor Ort zurück und er zieht den Betrag für diese Produkte direkt von Ihrer Rechnung ab.

Falls Ihnen im Nachhinein auffallen sollte, dass Produkte fehlen oder beschädigt sind, wenden Sie sich bitte bis 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung an unseren Kundenservice. Grundsätzlich gelten die Bestimmungen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher. Details entnehmen Sie bitte den AGB.

Ich habe keine Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Sollte es passieren, dass zu Ihrem gewünschten Liefertermin nicht geliefert worden ist, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.

Ihr Bringmeister Kundenkonto

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können ganz bequem Ihr Passwort ändern. Gehen Sie dazu auf der Startseite oben rechts auf den Link „Anmelden“. In der folgenden Anmeldemaske finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Wenn Sie diesen anklicken, öffnet sich ein Feld zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Sie erhalten unmittelbar darauf eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passwortes an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie ein neues Passwort ein. Nach Wiederholung des Passwortes können Sie es nun speichern und Ihre Bestellungen fortsetzen.

Wie erstelle ich eine Merkliste?

Unter „Meine Lieblingsprodukte“ in Ihrem Kundenkonto können Sie sich verschiedene Merklisten anlegen. Um ein Produkt zur Ihrer Merkliste hinzuzufügen, klicken Sie bei dem jeweiligen Produkt auf das Herz oben rechts. Wenn Sie mehrere Listen angelegt haben, können sie nun auswählen auf welcher Liste das Produkt hinzugefügt werden soll.

Wie kann ich meine Merkliste bearbeiten oder löschen?

Um einzelne Produkte von Ihrer Merkliste zu entfernen, klicken Sie erneut auf das gelbe Herz des entsprechenden Produktes. Wenn Sie eine komplette Liste löschen möchten, klicken Sie auf das Löschen-Symbol neben dem Listennamen und bestätigen die Löschung. Beachten Sie, dass das Löschen einer Merkliste nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wie kann ich meine Lieferadresse oder Rechnungsadresse ändern?

Ihre Liefer- und Rechnungsadresse können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung anpassen oder ergänzen.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse oder Telefonnummer ändern?

Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung anpassen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht die E-Mail Adresse ändert, die Sie zum Login Ihres Kundenkontos benutzen. Eine Änderung dieser E-Mail Adresse können Sie nicht selber vornehmen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um Ihren Account zu löschen schreiben Sie bitte eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de mit Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Kundennummer. Wir werden Ihren Account dann löschen.

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