Zur Starts\eite

Rezept für saftige Schoko-Brownies

Das perfekte Rezept für Schokoladenfans: Saftige Schoko-Brownies

30 Minuten

Zubereitungszeit

12

Portionen

Leicht

Schwierigkeitsgrad

Schoko-Brownies vom Blech

Zutaten für 12 Portionen

300 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
3 Eier
8 g Vanillezucker
200 g brauner Zucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakao zum Backen
1 Prise Salz
Produkte auswählen

So geht's

1
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze (Umluft 160 °C) vorheizen. Eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen.
2
Die Schokolade klein hacken, davon 150 g zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen. Danach etwas abkühlen lassen.
3
In einer Schüssel die Eier mit Vanillezucker und braunem Zucker schaumig schlagen. Die Schoko-Butter-Masse hinzugeben. Das Mehl mit Backpulver, Kakaopulver und Salz mischen und ebenfalls unterrühren. Nun noch 50 g der gehackten Schokolade unter die Teigmasse heben.
4
Den Brownieteig in die vorbereitete Form füllen, glattstreichen und im Ofen circa 20-25 Minuten backen. Die Backform aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Die Brownies sollten innen feucht und außen schön fest sein.
5
Anschließend die Brownies mit Hilfe des Backpapiers aus der Form ziehen. Für die Verzierung 100 g Schokolade im Wasserbad schmelzen und über die Brownies geben. Wenn die Schokolade erhärtet ist, die Brownies in Stücke schneiden und genießen. So yummy!
Rezept-Zutaten für Schoko-Brownies