Hilfe & Kontakt

Durstlöscher aus Deiner Heimat

Durstlöscher aus Deiner Heimat

Hast Du gewusst, dass viele kleine und große Brauereien, Winzerbetriebe sowie Getränkehersteller aus Deiner unmittelbaren Region ausgezeichnete Erfrischungsgetränke, Limonaden, Biere, Sekt & Weine, Säfte und Wasser produzieren? Dabei sind vor allem kurze Transportwege von Vorteil – gut für die Umwelt und für Deinen Geldbeutel. Lösche Deinen Durst mit regionalen Getränken aus unserem Shop – spritzig, quellfrisch aus Deiner Heimat.

Ausgewählte Partner und Spezialitäten aus der Region

Ände - Hilft bei Ferndurst!

Das geschmacksverliebte Team von Ände spürt für alle Ferndurstigen weltweit die beliebtesten Limonaden-Klassiker auf. In Spandau komponieren sie daraus ihre erfrischenden Ände-Kreationen – natürlich bio, vegan und alkoholfrei. Erfrischender Genuss für alle Ingwer- und Minzeliebhaber. Zudem heißt es bei Ände: 1 Flasche = 1 Spende!

Ände

Kreuzbär Fassbrause

Kreuzbär

Vor über 100 Jahren hat die Fassbrause ein Chemiker erfunden, der nicht wollte, dass sein kleiner Sohn Bier trinkt. Um einen Ersatz zu schaffen, mischte er für ihn eine Limonade aus Malz, Kräutern, Süßholz, Apfel- und Zitronensaftkonzentrat. Der Originalzutatenliste von damals hat Kreuzbär noch Koffein hinzugefügt - sozusagen um sie ins 21. Jahrhundert zu holen.

Spreequell

Spreequell ist als Marktführer für Berliner Mineralwasser in der ganzen Stadt und auch im Umland sehr beliebt. Das Mineralwasser wurde ursprünglich aus einem Tiefbrunnen in Berlin-Weißensee abgefüllt. Heute kommt das Wasser aus einer Quelle in der grünen Lausitz, im südlichen Brandenburg. Spreequell gilt als ein besonders reines Mineralwasser.

Spreequell Naturell

Berliner Weisse mit Schuss

3 Minuten
Zubereitungszeit
1
Portion
Leicht
Schwierigkeitsgrad
Berliner Weisse mit Schuss

Zutaten für 1 Portion

20 ml Waldmeister- oder Himbeersirup
300 ml Berliner Weisse z. B. von Berliner Kindl Weisse

So geht's

  1. Zum Mischen der Berliner Weisse mit Schuss werden pro 0,3 l Berliner Weisse 2 cl Sirup in ein großes bauchiges Glas gegeben und dann mit der Berliner Weisse aufgegossen.

Regional-Berlin
Wir verwenden Cookies und respektieren Deine Privatsphäre. Lies alles dazu in unserer Datenschutzerklärung.