Zur Starts\eite

NEU: So reklamierst Du Deine Artikel

Auch wenn wir unser Bestes geben, schleicht sich manchmal ein Fehler ein. Wir wissen, dass es in so einem Fall vor allem eine schnelle und effiziente Lösung benötigt. Deshalb kannst Du ab sofort Deine Reklamation online erledigen.

So funktioniert die Online-Reklamation

  1. Wähle unter "Meine Bestellungen" die entsprechende Bestellung aus
  2. Klicke auf der Bestelldetailseite "Artikel reklamieren"
  3. Wähle die Artikel aus, die Du reklamieren möchtest
  4. Gib die Menge und den Grund der Reklamation an und klicke auf "weiter"
  5. Schließe die Reklamation ab
  6. Nachdem wir die Reklamation überprüft haben, wird der Betrag von Deiner Rechnung abgezogen oder Deinem Kundenkonto gutgeschrieben

Bitte beachte:

  • Die Online-Reklamation ist max. 24 Stunden nach Deiner Lieferung möglich.
  • Sonderwaren (z.B. Tabakwaren, Spirituosen) können nicht online reklamiert werden. Bitte nutze dazu unser Kontaktformular. Bitte beachte, dass die Prüfung von Sonderwaren durch unseren Kundenservice etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
  • Falls die Rechnung schon erstellt wurde, bitten wir Dich die Anfrage über das Kontaktformular an den Kundenservice zu senden. Der reklamierte Betrag wird nach Prüfung als Gutschrift auf Dein Kundenkonto verbucht.

Reklamation auf der Website 💻

Reklamation in der App 📱

Weitere Fragen zur Online-Reklamation

Wie lang ist die Online-Reklamation möglich?

Die Online-Reklamation ist max. 24 Stunden nach der erfolgten Lieferung möglich.

Wie oft kann ich meine Artikel online reklamieren?

Du kannst pro Lieferung eine Reklamierungsanfrage senden. Weitere Reklamationen sind dann nur über unseren Kundenservice möglich.

Wo finde ich die Online-Reklamation

Du findest die Online-Reklamation unter Mein Konto > Meine Bestellungen. Wähle dann Deine letzte Bestellung aus und klicke "Artikel reklamieren".